1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Landespolitik
  6. >
  7. Nach Schulleiterbrief aus dem Bildungsministerium: Geschlechtersensible Sprache in Sachsen-Anhalts Schulen: Und sie gendern doch!

Nach Schulleiterbrief aus dem Bildungsministerium Geschlechtersensible Sprache in Sachsen-Anhalts Schulen: Und sie gendern doch!

Trotz Vorgaben von Bildungsministerin Eva Feußner (CDU) zur Anwendung der Rechtschreibregeln gendert manche Schule in Sachsen-Anhalt weiter mit Sonderzeichen.

Von Alexander Walter 16.04.2024, 17:16
Sonderzeichen wie der Doppelpunkt sollen in Unterricht und Außenkommunikation der Schulen in Sachsen-Anhalt nicht verwendet werden. Manche Schule tut es trotzdem.
Sonderzeichen wie der Doppelpunkt sollen in Unterricht und Außenkommunikation der Schulen in Sachsen-Anhalt nicht verwendet werden. Manche Schule tut es trotzdem. Foto: IMAGO/Bihlmayerfotografie

Magdeburg - Trotz anderslautender Vorgaben von Bildungsministerin Eva Feußner (CDU) zu Schuljahresbeginn verwenden Schulen in Sachsen-Anhalt in der Außenkommunikation teils weiter Sonderzeichen, um zu gendern. Kontrollen durch das Bildungsministerium gibt es nicht.