1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Landespolitik
  6. >
  7. MP sieht Überlastung bei Kriminalitätsbekämpfung: Haseloff bei „Lanz“: Integrationsgrenze überschritten

MP sieht Überlastung bei Kriminalitätsbekämpfung Haseloff bei „Lanz“: Integrationsgrenze überschritten

Reiner Haseloff sieht Sachsen-Anhalt bei der Aufnahmekapazität von Flüchtlingen am Limit. Das führe auch zu einer Überlastung bei der Kriminalitätsbekämpfung.

Von Alexander Walter Aktualisiert: 13.04.2024, 10:09
Reiner Haseloff: "Wir sind, was die Integrationsgrenze anbelangt, schon in dem Bereich, dass sie überschritten ist."
Reiner Haseloff: "Wir sind, was die Integrationsgrenze anbelangt, schon in dem Bereich, dass sie überschritten ist." Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa

Magdeburg - Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) sieht Sachsen-Anhalt bei der Aufnahme von Flüchtlingen am Limit: „Wir sind, was die Integrationsgrenze anbelangt, schon in dem Bereich, dass sie überschritten ist“, sagte er am Donnerstag in der ZDF-Sendung „Markus Lanz“.