1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Wo in Sachsen-Anhalt der Osterhase die Briefe noch persönlich beantwortet.: Post vom Osterhasen

Wo in Sachsen-Anhalt der Osterhase die Briefe noch persönlich beantwortet. Post vom Osterhasen

Bundesweit gibt es drei offizielle Osterpostämter, eines davon in Sachsen-Anhalt. Die Volksstimme verrät die Adresse von Meister Langohr, der im Ehrenamt jeden an ihn gerichteten Brief höchstpersönlich beantwortet und ein großes Problem hat.

Von Janette Beck Aktualisiert: 18.03.2024, 21:15
Soooooo viele Briefe: In der Kita „Gänseblümchen“ in Osterhausen, einem Ortsteil von Eisleben, gibt  es seit 2014 ein ehrenamtlich geführtes  Osterhasenpostamt.
Soooooo viele Briefe: In der Kita „Gänseblümchen“ in Osterhausen, einem Ortsteil von Eisleben, gibt es seit 2014 ein ehrenamtlich geführtes Osterhasenpostamt. Foto: Kita Gänseblümchen

Osterhausen. - Zwei mannshohe Osterhasenfiguren aus Holz und Körbchen im Garten. Blaue, rote, gelbe oder pastellfarbene Eier an Sträuchern und Zweigen. Überall Osterglocken, Krokusse, Papier-Häschen und Eier – an den Fenstern, am Zaun, an den Wänden. Diana Hoffmann, Leiterin der Kita „Gänseblümchen“, hat recht, wenn sie sagt: „Uns findet man in Osterhausen auch ohne Navi. Wir sind schon von Weitem zu erkennen.“ Und in der Tat – wer in der Siedlungsstraße 2 wohnt und hier eine eigene Postfiliale betreibt, ist kinderleicht zu erraten: Meister Langohr, der Osterhase.