1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Regionale Wirtschaft
  6. >
  7. Tulpenzucht: Ein Tulpen-Meer färbt die Börde zum Frühlingsanfang bunt - mit Video

Tulpenzucht Mit Video: Ein Tulpen-Meer färbt die Börde zum Frühlingsanfang bunt

Im April kann sich das südlich von Magdeburg gelegene Schwaneberg vor Besuchern kaum retten. Angelockt werden sie von der Blumen-Pracht der Familie Degenhardt-Sellmann.

Von Antonius Wollmann Aktualisiert: 15.04.2024, 17:39
Sebastian Sellmann arbeitet bereits seit einigen Jahren im Familienbetrieb mit und ist begeistert von der Tulpenzucht.
Sebastian Sellmann arbeitet bereits seit einigen Jahren im Familienbetrieb mit und ist begeistert von der Tulpenzucht. Foto: Uli Lücke

Schwaneberg. - Wer seine Gartenschere oder ein Messer zückt, kriegt einen kleinen Hinweis. Die Tulpen zieht man am Stiel aus der Erde. Sie abzuschneiden ist dagegen eigentlich nicht Usus. Das ist aber fast schon die einzige Regel auf dem Selbstpflückerfeld der Tulpenzüchter Degenhardt-Sellmann in Schwaneberg (Landkreis Börde).