1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Erneut Sprengstoff unter Magdeburger Brücke gefunden

Erneut Sprengstoff unter Magdeburger Brücke gefunden

19.09.2016, 16:45

Magdeburg (dpa/sa) - Wie schon in der vergangenen Woche ist in der Nacht zum Montag unter einer Magdeburger Brücke über der Alten Elbe alter Sprengstoff gefunden worden. Es handele sich um rund 50 Kilogramm Trinitrotoluol (TNT), die vermutlich ebenfalls aus dem Zweiten Weltkrieg stammten, teilte die Stadt Magdeburg am Montag mit. Es habe keine Gefahr bestanden. Der Sprengstoff wurde abtransportiert. Es gebe noch eine weitere Verdachtsstelle an der Anna-Ebert-Brücke. Sie bleibe deshalb in der Nacht vom Donnerstag zum Freitag voll gesperrt. Bereits der vergangenen Woche war in einem Hohlraum der Brücke TNT gefunden worden. Die Brücke war bei dem Hochwasser 2013 stark beschädigt worden und soll nun saniert werden.

Pressemitteilung