1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. Tobias Müller zum Abstieg 2019 1. FC Magdeburg 2. Bundesliga

2. Bundesliga Tobias Müller stieg 2019 mit dem FCM ab - was er damals fühlte und welchen Plan er jetzt hat 

Der Innenverteidiger des 1. FC Magdeburg spricht über seine Traurigkeit vor fünf Jahren und darüber, worauf es für ihn nun ankommt. Indes gibt es personelle Neuigkeiten.

Von Yannik Sammert Aktualisiert: 18.04.2024, 08:56
Tobias Müller kämpft für den Klassenerhalt (hier gegen Wehen Wiesbaden, links hinten ist Innenverteidiger-Kollege Andi Hoti).
Tobias Müller kämpft für den Klassenerhalt (hier gegen Wehen Wiesbaden, links hinten ist Innenverteidiger-Kollege Andi Hoti). FOTO: EROLL POPOVA

Magdeburg - Den 12. Mai 2019 hat Tobias Müller noch in Erinnerung. Schließlich stieg der Innenverteidiger mit dem 1. FC Magdeburg aus dem Unterhaus ab. 0:3 verloren die Elbestädter an diesem Tag bei Union Berlin, Müller spielte von Anfang an. Er und Tarek Chahed sind die einzigen aktuellen Club-Profis, die damals im Zweitliga-Kader des Vereins standen. „Ich will eigentlich gar nicht groß drüber nachdenken“, gesteht der heute 29-jährige Fußballer und schildert: