Mieste l Große Freude in Beetzendorf und Salzwedel: Die Volleyball-Frauen der Spielgemeinschaft (SG) MTV Beetzendorf/VSG Salzwedel haben sich in der Kreisliga die Meisterschaft gesichert.

In der abschließenden Spielrunde in Mieste behielt der Meister eine blütenweiße Weste. So setzte er sich gegen den TuS Schwarz-Weiß Bismark sicher mit 25:14, 25:20 durch und zwang auch die SG Drömling Dannefeld in die Knie. Allerdings musste der Rangerste hier in den Tiebreak. Den ersten Satz hatte der Primus noch mit 25:21 gewonnen, den zweiten allerdings mit 22:25 verloren. Im Tiebreak behielt Beetzendorf/Salzwedel dann mit 15:7 die Nase vorn und durfte ausgelassen die Meisterschaft bejubeln.

Über einen guten zweiten Platz im Endklassement durfte sich die SV Gardelegen freuen. Die setzte sich jeweils in zwei Sätzen gegen den TuS Blau-Weiß Kakerbeck (25:14, 25:10) und den SV Chemie Mieste (25:17, 25:19) sicher durch. Rang drei ging an die Dannefelderinnen. Die SG verlor zunächst gegen Beetzendorf/Salzwedel unglücklich, um dann allerdings die erste Mannschaft der Jugend der SV Gardelegen mit 25:17, 25:12 sicher zu bezwingen. Die Jugend I der SVG behielt in ihrem zweiten Duell gegen Bismark mit 25:23, 25:21 die Oberhand.

Nichts zu bestellen gab es hingegen für die zweite Vertretung der Gardelegener Jugend. Gegen Kakerbeck (9:25, 16:25) sowie auch gegen Mieste (18:25, 17:25) gingen die Rolandstädter leer aus. Daher nehmen sie in der Endabrechnung mit vier Punkten auch den letzten Platz ein.

Aufstellungen

SG MTV Beetzendorf/VSG Salzwedel: Wettig, Wittenberg, Gase, Fritz, Hoffmann, Bersiner, Miller, Striecks.

SV Gardelegen Jugend I: Baucke, Straßburg, Schulz, Schwertner, Müller.

SG Drömling Dannefeld: Gadau, Schröder, Weiß, Friedrichs, S. Thiele, Meier, A. Thiele, Pfeiffer.

SV Chemie Mieste: Zernecke, Hoffmann, Giggel, Dreher, Osterwoldt, Maigatter, Wagner, Koenig.

TuS Blau-Weiß Kakerbeck: Giese, Lötge, Zimmer, Schulz, Schmieder.

Abschlusstabelle 1. SG MTV Beetzendorf/VSG Salzwedel26 2. SV Gardelegen24 3. SG Drömling Dannefeld22 4. SV Gardelegen Jugend I12 5. TuS Schwarz-Weiß Bismark10 6. SV Chemie Mieste8 7. TuS Blau-Weiß Kakerbeck6 8. SV Gardelegen Jugend II4