Cracau (hma). Bei der U 23 des 1. FC Magdeburg laufen die Vorbereitungen auf das Nachholspiel am Sonnabend beim FSV Zwickau auf Hochtouren, obwohl noch niemand genau sagen kann, ob die Partie aufgrund des zurückkehrenden Winters überhaupt ausgetragen werden kann.

"Ich bin zufrieden, allerdings gibt es immer noch einiges zu tun", umschreibt Trainer Wolfgang Sandhowe seine aktuellen Trainingseindrücke. Speziell in der vergangenen Woche wurde viel geackert. War das beim 5:0 im Test gegen Vorsfelde noch zu kaschieren, war die Truppe beim 1:2 (Tore: Kalkutschke/Aziz, Hofmann) im Test über 3x30 Minuten am Freitagabend gegen die eigene U 19 platt. Sandhowe: "Da waren wir am toten Punkt."

Neben der geplanten Verpflichtung von Christopher Birke (Volksstimme berichtete) haben die Blau-Weißen auch Interesse an einer Rückkehr von Marcel Brendel (23/zuletzt TSG Neustrelitz). Der Coach: "Marcel trainiert sein zehn Tagen mit. Loth und andere versicherten mir, dass er auch menschlich gut zu uns passen würde."