1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Nachbarschaftsduell ohne Sieger

Fußball Nachbarschaftsduell ohne Sieger

Es geht auch ohne Kunstrasen: Auf dem Gröninger Hartplatz trugen die Eintracht und Germania Kroppenstedt das erste Rückrundenspiel aus.

Von Dieter Bollmann 27.02.2017, 23:01

Gröningen l Dieses Nachbarschaftsduell lockte immerhin gut 100 Zuschauer an. Die Begegnung verlief ohne Probleme, war nicht sonderlich aufregend und endete mit einem für beide Seiten akzeptablen Unentschieden.

Gleich in der ersten Minute gab es eine vielversprechende Szene für Gröningen, aber Daniel Stock stand im Abseits. Danach wurde es sehr ausgeglichen und beide Teams hatten keine Anlaufschwierigkeiten. Als Daniel Stock im Kroppenstedter Strafraum umgestoßen wurde, gab es den fälligen Strafstoß. Jens Lemgau schoss sicher zur Gröninger Führung ein.

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit wurden die Kroppenstedter stärker und verlagerten das Spiel in die Eintracht-Hälfte, waren aber zu ungenau im Abschluss. Obwohl es keine aufregenden Szenen gab, blieb das Spiel aber spannend. Fast mit dem Halbzeitpfiff kam es zum verdienten Ausgleich. Ein eher harmloser Freistoß von Marcus Janisch fand den Weg an vielen Spielern vorbei ins Tor. Dieser Treffer hatte sich angekündigt und entsprach dem Spielverlauf.

Die erste Chance in der zweiten Halbzeit hatte Gröningens Sebastian Eisemann, der aber am gut reagierenden Torwart Maximilian Geick scheiterte. Auch in später folgenden Situationen zeigte Kroppenstedts stark mitspielender Keeper viel Übersicht und Spielverständnis.

Die Begegnung verflachte allerdings zusehends und hatte keinen hohen Unterhaltungswert mehr. Beide Teams fanden sich schließlich mit dem Unentschieden ab. Auf beiden Seiten gab es noch jeweils eine Gelb-Rote Karte. Das Spiel war trotzdem nicht unfair und hatte im Schiedsrichtergespann Michael Bode/Rolf Szibczik eine sehr gute Spielleitung. Mit diesem Resultat können beide Mannschaften leben. Die Kroppenstedter klettern auf Rang fünf der Tabelle, die Eintracht bleibt Elfter.

 

Eintracht Gröningen I: Peter Kinzel, Jens Lemgau, Sören Markmann, Arnold Ernst, Lion Klein, Christian Lüers, Jonathan Rönnebeck, Sebastian Eisemann (90. Andre Besig), Tobias Stock (46. Nico Sauer) Daniel Stock, Sebastian Thomas (88. Maik Bertram)

Germania Kroppenstedt I: Maximilian Geick, Oliver Helmholz, Andreas Wolf, Christoph Dannenberg, Stefan König (66. Andy Frehde), Matthias Schneider, Steven Henning, Tom Jacobs (80. Gilbert Krüger), Robin Gesell, Ralf Köhler (46. Raik De Moliner), Marcus Janich

Torfolge: 1:0 Jens Lemgau (16. FE), 1:1 Marcus Janich (45.)

Schiedsrichter: Michael Bode, Rolf Szibczck

Zuschauer: 109