1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. DM-Generalprobe gelingt

Beachvolleyball DM-Generalprobe gelingt

Gerhard Müller vom SSV 80 Gardelegen hat beim Beachvolleyball-Turnier in Warnemünde einen weiteren Sieg eingefahren.

Von Gerhard Müller 24.08.2016, 23:01

Warnemünde l In Warnemünde fand kürzlich das letzte Beachvolleyballturnier der Senioren vor den Deutschen Meisterschaften, die Anfang September stattfinden, statt.

Mit dabei war Gerhard Müller vom SSV 80 Gardelegen, der nach dem verletzungsbedingten Ausfall seines Teamkollegen Hartmut Gunia wieder mit Hans Jürgen Glöckner aus Zinnowitz auflief.

Neun Teams waren in zwei Staffeln aufgeteilt worden, wobei Jeder gegen Jeden spielte. Anschließend ging es im Überkreuzvergleich um die Platzierungen, wobei die jeweiligen Sieger im A-Finale um den Sieg kämpften. Das Duo Müller/ Glöckner konnte alle Spiele seiner Staffel siegreich gestalten. Dabei wurde nur gegen das Potsdamer Team ein Satz abgegeben.

Im fälligen Überkreuzvergleich wurde ein klarer 2:0-Sieg eingefahren (15:3, 15:3), wobei der zunehmende Wind vom Team Müller/Glöckner gut genutzt wurde.

Im Finale standen wieder einmal mit Keller/Dreblow die noch amtierenden Deutschen Meister auf der anderen Feldseite. Diese erwischten auch den besseren Start und führten schnell mit 9:3, doch dann kam Müller gegen den Wind zum Aufschlag und gab diesen erst beim 11:9 aus eigener Sicht wieder ab. Nachdem dieser Satz mit 15:10 gewonnen werden konnte, brach das Brandenburger Duo förmlich auseinander.

Mit 15:2 blieben Müller und Glöckner in der Generalprobe vor den Deutschen Meisterschaften 2016 gegen den Titelverteidiger siegreich.