1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Peter Wesch neu am KV-Ruder

Bohlekegeln Peter Wesch neu am KV-Ruder

Bei der Jahreshauptversammlung des KVF Kegeln/Bowling wurde Peter Wesch als neuer Vorsitzender gewählt.

Von Thomas Koepke 13.07.2016, 01:01

Salzwedel l Kürzlich fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Kreisverbandes Kegeln/Bowling in Kunrau statt. Der Vorsitzende, Maik Lüer, begrüßte dazu Vertreter aus fast allen Kegelclubs des Kreises sowie den stellvertretenden Geschäftsführer Sport des KSB, Andreas Lenz.

Nach dem Bericht des Vorsitzenden, dem Finanzbericht sowie dem Bericht der Kassenprüfer folgte die Auswertung des vergangenen Spieljahres. Besonders erwähnt wurde die wiederum gestiegene Anzahl der Teilnehmer an den Vereinsmeisterschaften im Einzel- und den Paarwettbewerben sowie an den Landesmeisterschaften im Dreibahnen-Kegeln. Hervorgehoben wurden auch die sehr guten Platzierungen bei den Deutschen Meisterschaften auf Dreibahnen durch Ludwig Albrecht (SV Binde; 5. Platz Jugend A), Gerda Miehe (KC Mieste; 5. Platz Damen C), Stefan Dombrowski (SV Binde; 7. Platz Herren A) und Mannschaft Herren A (7. Platz).

Im Anschluss an die Auswertungen fanden Ehrungen für verdienstvolle Sportlerinnen und Sportler durch den Geschäftsführer Sport des KSB statt. Ehrennadel des DBKV in Bronze: Alf Schernikau, Stefan Dombrowski (beide SV Binde), Ehrennadel des LSB in Silber: Maik Lüer (SG Drömling Dannefeld), Ehrennadel des LSB in Bronze: Michaela Barnick (SV 90 Köckte), Gudrun Stiller (KC Arendsee), Klaus Benecke (ESV Lok Salzwedel) und Peter Wesch (KV Mieste).

Ein weiterer Höhepunkt war die Wahl eines neuen Vorstands des Kreisverbandes. Folgende Kandidaten standen auf der Liste und wurden einstimmig gewählt. Peter Wesch (KV Mieste) als Vorsitzender, Stefan Dombrowski (SV Binde) als Sportwart und 2. Vorsitzender, Jutta Allhoff (KC Arendsee) als Kassenwartin, Heiner Lange (TSV Kunrau) als Jugendwart, Christine Neumann (KC Arendsee) als Pressewartin und Manfred Schülke (TSV Kunrau) als Staffelleiter.

Abschließend bedankte sich Peter Wesch für das Vertrauen und freute sich auf eine gute Zusammenarbeit. Er bedankte sich bei Maik Lüer, der aus dem Vorstand ausschied, für seine jahrelange Tätigkeit als Jugendwart und 2. Vorsitzender des Kreisverbandes.