1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Lepser zeigen sich sportlich

Vereinsleben Lepser zeigen sich sportlich

Zum 60-jährigen Jubiläum des SV Traktor Leps gab es Volleyball-, Fußball- und Tischtennisturniere.

Von Simone Zander 21.06.2017, 01:01

Leps l Zunächst startete das Hobby-Volleyballturnier bereits zum fünften Mal. Mannschaften aus Eichholz, Leps sowie Sportler der ersten und zweiten Fußballmannschaften der FSG Steutz/Leps und die Familie Moller ermittelten in einem sportlich gut geführten Turnier die besten Volleyballsportler der Region.

Besonders im Spiel der Familie Moller und der Fußballer der ersten Mannschaft, verstärkt durch deren Trainer Gordon Wecke, wurde die sportliche Qualität sichtbar und das Match endete unentschieden.

Da auch die Sportler aus Leps um Rainer Bergt den Fußballern der ersten Mannschaft noch ein Remis abringen konnten, gewann die Familie Moller das Turnier und freute sich über den vom SV Traktor Leps gestifteten Pokal.

Die familiäre Atmosphäre und die gut gepflegten Sportanlagen des Vereins trugen somit zum Gelingen dieses Dorffestes bei. Dank gilt Mike Fischer und Maik Leps, die vorbildlich die Plätze vorbereitet hatten.

In der Festscheune ermittelten sechs Tischtennis-Mannschaften aus Steutz, Leps, Walternienburg und Zerbst den Sieger des Zweiermannschafts-Turnieres, der den Pokal des SV Traktor Leps erhielt.

Aufgrund der Zeitvorgabe wurde an zwei Tischtennis-Tischen gespielt. Es konnten, wie in der Vorwoche beim großen Zweiermannschafts-Turnier in Steutz, nur drei Spiele je Mannschaft mit drei Gewinnsätzen je Partie ausgespielt werden.

Es wurde in zwei Staffeln gespielt, wobei viele Ergebnisse nur durch knappe Spielausgänge zustande kamen. Dabei stand natürlich der Spaß vor dem zum Teil erbitterten Punktspielkampf.

Am Ende konnte sich das Team Steutz I mit Sven Madrian und Lutz Kaufmann durchsetzen und den Pokal mitnehmen. Neben dem Pokalsieger erhielt noch jede Mannschaft einen Erinnerungs-Wimpel vom Jubiläum „60 Jahre SV Traktor Leps“.

Am Nachmittag spielten die Alten Herren des 1. FCM gegen die zweite Mannschaft der FSG Steutz/Leps. In diesem freundschaftlich geführten Spiel gewann die FSG 3:2 und konnte somit zum ersten Mal gegen die Magdeburger Mannschaft gewinnen. Der hier gewonnene Pokal wurde an den Gast überreicht und soll die guten Kontakte zum 1. FCM weiter stärken. Mit den von Familie Bergt gespendeten zwei Fass Bier wurde gemeinschaftlich auf die Sportlichkeit des Dorfes angestoßen.