1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Regionalsport
  6. >
  7. Fussball: So ist die Lage bei Germania Halberstadt

Fussball So ist die Lage bei Germania Halberstadt

Der Abstieg von Germania Halberstadt aus der Regionalliga steht fest. Nun treiben die Verantwortlichen die Planungen für die neue Saison weiter voran.

Von Yannik Sammert 16.05.2023, 09:25
Kam im Winter und überzeugt: Innenverteidiger Fynn Kleeschätzky (r.).
Kam im Winter und überzeugt: Innenverteidiger Fynn Kleeschätzky (r.). IMAGO/Leo

Halberstadt - Der vorzeitige Abstieg aus der Regionalliga Nordost sorgt bei Germania Halberstadt für Enttäuschung. Doch wenngleich es erstmal absurd anmuten mag, hat der Zeitpunkt auch etwas Gutes: Denn somit können die Vorharzer die Planungen für die neue Serie vorzeitig vorantreiben. „Im Grunde bereiten wir schon seit Februar die Saison in der Oberliga vor“, schildert Präsident Erik Hartmann und ergänzt: „Der Abstieg war ja schon lange sehr realistisch.“