1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. Handball: Eisenach will mit Ex-Magdeburger Saul den SCM ärgern

Handball Eisenach will mit Ex-Magdeburger Saul den SCM ärgern

Linkshänder freut sich auf seinen Ex-Club, hat mit Eisenach im Abstiegskampf aber nichts zu verschenken.

Von René Miller und Lukas Reineke Aktualisiert: 29.03.2024, 17:35
Alexander Saul im Duell mit den Kieler Stars Patrick Wiencek, Domagoj Duvnjak und Hendrik Pekeler.
Alexander Saul im Duell mit den Kieler Stars Patrick Wiencek, Domagoj Duvnjak und Hendrik Pekeler. Foto: Imago

Magdeburg/Eisenach. - Die Rückennummer 95 weist bei Alexander Saul aufs Geburtsdatum hin. Der rechte Rückraumspieler Eisenachs könnte aber auch die 7 oder die 11 oder die 17 tragen. 2007 wurde er nämlich bei einem Turnier von SCM-Legende Ingolf Wiegert entdeckt. Und nach einem Sichtungstraining wechselte er als Elfjähriger dann von Premnitz in den Nachwuchs nach Magdeburg. Dort kam er später auch auf 28 Spiele mit 26 Toren in der Bundesliga, bevor er 2017 nach Thüringen ging. Am Ostersonntag (16 Uhr/MDR und Dyn) gibt es nun das große Wiedersehen.