1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. SC Magdeburg: Tim Zechel kehrt zum SCM zurück

Handball Alter Bekannter: Tim Zechel kehrt zum SCM zurück

Der Kreisläufer Tim Zechel ist ein alter Bekannter und spielt zur neuen Saison beim SC Magdeburg. Dort trifft er auf seinen alten Förderer Bennet Wiegert.

Von Daniel Hübner Aktualisiert: 15.03.2024, 15:13
War zuvor von 2010 bis 2013 beim SCM: Tim Zechel, der dort damals unter dem früheren Jugendkoordinator Bennet Wiegert - dem heutigen Chefcoach - ausgebildet wurde.
War zuvor von 2010 bis 2013 beim SCM: Tim Zechel, der dort damals unter dem früheren Jugendkoordinator Bennet Wiegert - dem heutigen Chefcoach - ausgebildet wurde. Foto: dpa

Magdeburg - Dieser Wechsel hatte sich lange angekündigt, jetzt ist er offiziell bestätigt worden. Tim Zechel kehrt zum SC Magdeburg zurück. Der 27-jährige Kreisläufer kommt zur neuen Saison vom HC Erlangen an die Elbe, er hat einen Vertrag bis 30. Juni 2027 unterschrieben. Und er wird die Lücke schließen, die Lucas Meister mit seinem Wechsel zurück in die Schweizer Heimat zu den Kadetten in Schaffhausen hinterlässt. Zechel erklärte: „Für mich ist es ein Stück weit wie nach Hause kommen.“