1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Tickets für Elbauenpark Magdeburg künftig online: Alle Infos, Preise und Termine

Zugang erleichtert Schluss mit der Warteschlange: Elbauenpark in Magdeburg ab Ostern per Online-Ticket besuchbar

Der Elbauenpark in Magdeburg stellt auf ein neues Ticket-System um. Online-Tickets und Kassenautomaten sollen lange Wartezeiten eliminieren. Ostern geht es los.

Von Konstantin Kraft Aktualisiert: 19.03.2024, 13:26
Blick auf den Jahrtausendturm. Er ist das Wahrzeichen im Elbauenpark Magdeburg. Besucher der Parkanlage müssen sich künftig nicht mehr an Kassenhäuschen anstellen. 
Blick auf den Jahrtausendturm. Er ist das Wahrzeichen im Elbauenpark Magdeburg. Besucher der Parkanlage müssen sich künftig nicht mehr an Kassenhäuschen anstellen.  Archivfoto: Uli Lücke

Magdeburg - Weit mehr als 400.000 Besucher sind in den vergangenen Jahren in den Elbauenpark geströmt. So viele wie seit der Bundesgartenschau nicht mehr.