1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Neues Hochhaus für Magdeburg? Stadt hat am Heumarkt große Pläne

Neues Wahrzeichen für Magdeburg? Wo in Magdeburg ein neues Hochhaus gebaut werden könnte

Der Heumarkt in Magdeburg soll ich in den kommenden Jahren tiefgreifend verändern. Was neben neuen Wohnhäusern auf dem Areal östlich der Alten Elbe geplant ist und was dort noch dieses Jahr fertig werden soll.

Von Konstantin Kraft Aktualisiert: 18.03.2024, 10:03
Diese Luftaufnahme zeigt den Heumarkt mit der neuen Verkehrstrasse.  Entsteht hier bald auch ein Hochhaus?
Diese Luftaufnahme zeigt den Heumarkt mit der neuen Verkehrstrasse.  Entsteht hier bald auch ein Hochhaus? Foto:Thomas Schulz

Magdeburg - 63 Meter hoch ragen die beiden Pylone der neuen Kaiser-Otto-Brücke über die Alte Elbe. Sie sind weithin sichtbar, bilden eine Landmarke für den Osten von Magdeburg.