1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Magdeburg: Hotel für Innenstadt geplant - Parkplatz muss verschwinden

Tourismus Neues Hotel für Magdeburger Innenstadt geplant - Parkplatz muss verschwinden

Mitten in der Magdeburger Innenstadt soll ein neues Hotel gebaut werden. Wer es plant, wie viele Zimmer es geben soll und warum das Umfeld davon profitieren kann.

Von Stefan Harter Aktualisiert: 16.04.2024, 09:10
Diese Visualisierung zeigt nur die Dimensionen des geplanten Hotels in Magdeburg. Das eigentliche Aussehen wird anders sein.
Diese Visualisierung zeigt nur die Dimensionen des geplanten Hotels in Magdeburg. Das eigentliche Aussehen wird anders sein. Visualisierung: Wobau

Magdeburg - Mitten in der Magdeburger Innenstadt soll ein neues Hotel entstehen. Dafür hat die kommunale Wohnungsbaugesellschaft (Wobau) ein Konzept entwickelt, wie Geschäftsführer Peter Lackner entsprechende Volksstimme-Informationen bestätigt. Sie wird aber nicht selbst bauen.