1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Bahnhof randaliert: Silvesterböller legt Fahrstuhl auf Bahnhof im Kreis Stendal lahm, Reisende sind verärgert

Bahnhof randaliert Silvesterböller legt Fahrstuhl auf Bahnhof im Kreis Stendal lahm, Reisende sind verärgert

Die Deutsche Bahn grenzt Menschen mit Handicap und Behinderung auf dem Bahnhof Osterburg aus. Seit mehr als drei Monaten können Reisende nur über eine große Freitreppe zu den Bahnsteigen gelangen. Die Reparatur ist überfällig.

Von Astrid Mathis 11.04.2024, 08:49
Fahrstuhl kaputt: Christoph Behrend aus Düsedau schleppt sein Rad in Osterburg (Landkreis Stendal) am Bahnhof die Treppen hoch. Schüler des Markgraf-Albrecht-Gymnasiums kommen von ihrer Klassenfahrt aus Wolfsburg zurück und schleppten sich mit ihren Koffern ab. Und was machen Menschen mit Behinderung?
Fahrstuhl kaputt: Christoph Behrend aus Düsedau schleppt sein Rad in Osterburg (Landkreis Stendal) am Bahnhof die Treppen hoch. Schüler des Markgraf-Albrecht-Gymnasiums kommen von ihrer Klassenfahrt aus Wolfsburg zurück und schleppten sich mit ihren Koffern ab. Und was machen Menschen mit Behinderung? Foto: Astrid Mathis

Osterburg. - Seit der Silvesternacht 2023/24 sind die beiden Aufzüge auf dem Bahnhof Osterburg kaputt. Die Randalierer suchten das Weite. An diesem Wochenende ist Osterburg Gastgeber für die Deutschen Meisterschaften im Vierkampf. Im Mai findet das große Stadt- und Spargelfest statt. Ohne funktionierende Aufzüge?