1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Großbrand in Schweinezuchtanlage: Ursache noch unbekannt - Ermittlungen laufen

Feuer in Schweinezuchtanlage Nach Großbrand mit Tausenden toten Tieren: Wie weiter mit der Schweinezuchtanlage in Binde?

Nach dem verheerenden Brand in der Schweinezuchtanlage inBinde , bei dem Tausende Tiere starben, suchen Ermittler nach der Brandursache. Der Betrieb in der Anlage läuft bereits wieder.

Von Christian Ziems Aktualisiert: 16.04.2024, 14:26
Großbrand mit Tausenden toten Schweinen in einer Schweinezuchtanlage in Binde: Dichter Rauch über den Anlagen: Mit Wasser wurden intakte Gebäude vor Flammen geschützt.
Großbrand mit Tausenden toten Schweinen in einer Schweinezuchtanlage in Binde: Dichter Rauch über den Anlagen: Mit Wasser wurden intakte Gebäude vor Flammen geschützt. Foto: Christian Ziems

Binde. - Was die Anzahl der durch den Rauch beim Großbrand verendeten Tiere angeht, gibt es aktuell nur Schätzungen. Wie der Altmarkkreis Salzwedel auf Nachfrage informiert, starben etwa 1.750 Sauen und „eine nicht näher definierbare Anzahl an Ferkeln“. Genauere Zahlen werden erst noch ermittelt.