1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Prozess: Dessauer bereut Überfälle mit Teufelsmaske in Zerbst

Prozess Dessauer bereut Überfälle mit Teufelsmaske in Zerbst

29-Jähriger zeigt sich am Landgericht Dessau nach seinen Diebstählen in Zerbst geständig. Er erklärt die Hintergründe seiner Taten.

Von Andreas Behling 17.04.2024, 18:00
Der Prozess findet am Landgericht in Dessau statt. Ein 29-Jähriger ist dort wegen mehrerer Diebstähle in Zerbst angeklagt.
Der Prozess findet am Landgericht in Dessau statt. Ein 29-Jähriger ist dort wegen mehrerer Diebstähle in Zerbst angeklagt. Foto: Thomas Kirchner

Zerbst/Dessau. - Der Mann gibt sich reumütig. Von der Richterbank wird ihm ein zusätzliches Taschentuch gereicht, damit er seine Tränen trocknen kann. Was er getan hat, streitet der 29-Jährige am 17. April vor der 8. Strafkammer des Landgerichts Dessau-Roßlau nicht ab. Staatsanwalt Ferdinand Gürtler wirft ihm besonders schwere räuberische Erpressung, besonders schweren räuberischen Diebstahl, Diebstahl und Beleidigung vor.