Bielefeld l Nach dem Abpfiff fielen sich die Spieler des 1. FC Magdeburg glücklich in die Arme. Der FCM bleibt im Jahr 2019 ungeschlagen. Die Stimmen:

FCM-Trainer Michael Oenning: "Es war ein intensives, spannendes und wie ich finde gutes Spiel. Wir haben zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht. Wir haben jetzt zehn Punkte geholt, durchweg mutig gespielt. Nachdem wir uns vom Druck der Bielefelder befreit haben lief es nach dem direkten Freistoßtreffer in unsere Richtung. Ich freue mich für meine Mannschaft, dass sie sich belohnt hat."

Bielefelds Trainer Uwe Neuhaus: "Ich bin natürlich enttäuscht. Wir hatten kein gutes Zweikampfverhalten. Die entscheidende Szene des Spiels war die Rote Karte und das Tor zum Rückstand. Zuvor standen zwei Magdeburger aber ganz klar im Abseits. Wir konnten nicht davon ausgehen, dass wir uns in Unterzahl spielerisch viele Chancen erspielen. Die Mannschaft hat sich aber gewehrt, hat alles versucht. Wir hatten einige Gelegenheiten zum Ausgleich. Nach dem 1:3 hat die Mannschaft nicht mehr an sich geglaubt. Das ist aber menschlich."

FCM gewinnt gegen Bielefeld

Bielefeld (dt) l Der erste 1. FC Magdeburg hat sich in der 2. Bundesliga im Pflichtspiel gegen Arminia Bielefeld durchgesetzt. Die FCM-Spieler unter Magdeburgs-Coach Michael Oenning erspielten ein 3:1 in Bielefeld.

  • Felix Lohkemper (rechts) vom FCM köpft den Ball vor Jonathan Clauss (links) von Arminia Bielefeld weg. Foto: Friso Gentsch/dpa

    Felix Lohkemper (rechts) vom FCM köpft den Ball vor Jonathan Clauss (links) von Arminia Biel...

  • Bielefelds Manuel Prietl (rechts) schießt den Ball an Charles-Elie Laprévotte (links) aus Magdeburg vorbei. Foto: Friso Gentsch/dpa

    Bielefelds Manuel Prietl (rechts) schießt den Ball an Charles-Elie Laprévotte (links) a...

  • FCM-Torschütze Philip Türpitz (rechts) feiert seinen Treffer zum 1:3 mit Marcel Costly (links). Foto: Friso Gentsch/dpa

    FCM-Torschütze Philip Türpitz (rechts) feiert seinen Treffer zum 1:3 mit Marcel Costly ...

  • Bielefelds Fabian Klos (von links), Tom Schütz und Brian Behrendt müssen zusehen, wie der Torschütze Philip Türpitz (rechts) vom 1. FC Magdeburg den Treffer zum 1:3 per Elfmeter erzielt. Foto: Friso Gentsch/dpa

    Bielefelds Fabian Klos (von links), Tom Schütz und Brian Behrendt müssen zusehen, wie d...

  • Brian Behrendt (links) von Arminia Bielefeld köpft den Ball vor Christian Beck (rechts) vom FCM weg. Foto: Friso Gentsch/dpa

    Brian Behrendt (links) von Arminia Bielefeld köpft den Ball vor Christian Beck (rechts) vom ...

  • FCM-Torschütze Timo Perthel (links) feiert seinen Treffer zum 0:1 mit seinen Teamkollegen. Foto: Friso Gentsch/dpa

    FCM-Torschütze Timo Perthel (links) feiert seinen Treffer zum 0:1 mit seinen Teamkollegen. F...

  • Bielefelds Florian Hartherz (mitte) kann den Treffer zum 0:1 durch den Torschützen Timo Perthel (2.v.r.) vom 1. FC Magdeburg nicht abwehren. Foto: Friso Gentsch/dpa

    Bielefelds Florian Hartherz (mitte) kann den Treffer zum 0:1 durch den Torschützen Timo Pert...

  • Manuel Prietl (von links) und Reinhold Yabo schauen Rico Preißinger und Philip Türpitz aus Magdeburg bei ihrer Aktion zu. Foto: Friso Gentsch/dpa

    Manuel Prietl (von links) und Reinhold Yabo schauen Rico Preißinger und Philip Türpitz ...

FCM-Torschütze Felix Lohkemper: "Wir haben als Team ein super Spiel gemacht. Meine Mitspieler haben mich toll in Szene gesetzt. Wenn ich länger auf dem Platz hätte stehen können, wären es vielleicht sogar noch mehr Gelegenheiten gewesen. Meine Auswechslung war eine Vorsichtsmaßnahme. Es ist nicht neu, dass ich schnell bin, das hilft uns als Mannschaft natürlich."

Videos

FCM-Offensivspieler Philip Türpitz: "Wir hatten diesmal das Glück auf unserer Seite. Ich denke, dass wir uns das erarbeitet haben, weil wir in der Liga auch schon oft im Nachteil waren. Deshalb nehmen wir das gerne so mit. In der zweiten Halbzeit haben wir es noch etwas spannend gemacht. Durch meinen Elfmeter haben wir die Partie dann entschieden. Die Chance danach war eigentlich viel einfacher. Da habe ich dann aber viel zu viel nachgedacht."

Weitere Infos und Videos zum 1. FC Magdeburg