1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. FCM: Bomheuer erleidet Kreuzbandriss

Fußball FCM: Bomheuer erleidet Kreuzbandriss

Die schlimmsten Befürchtungen bestätigten sich am Donnerstag: FCM-Verteidiger Dustin Bomheuer fällt mit einem Kreuzbandriss lange aus.

Von Manuel Holscher 04.06.2020, 12:23

Magdeburg l Die ersten Befürchtungen gab es bereits kurz nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung beim 1:0 des FCM in Würzburg. Nach einer halben Stunde lag Dustin Bomheuer plötzlich auf dem Boden und krümmte sich vor Schmerzen. Ohne Fremdeinwirkung hatte er sich das rechte Knie verdreht. Erster Verdacht: Kreuzbandriss im rechten Knie.

Am Donnerstag bestätigten sich die Befürchtugnen bei einer MRT-Untersuchung im uniklinikum Magdeburg. Bomheuer wird mit einem Kreuzbandriss mindestns sechs monate ausfallen. Bereits vor einem Jahr machten ihm Knieprobleme zu schaffen und sorgten für eine monatelange Pause.

Weitere Infos rund um den 1. FC Magdeburg