1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. FCM-Torwart Brunst nutzt seine Chance

EIL

FußballFCM-Torwart Brunst nutzt seine Chance

Alexander Brunst bestritt mit dem 1. FC Magdeburg gegen Bielefeld sein erstes Zweitligaspiel. Der Torhüter zeigte eine gute Leistung.

Von Manuel Holscher 19.09.2018, 01:01

Magdeburg l Alexander Brunst war am Montagabend nach dem 0:0 gegen Bielefeld ein gefragter Mann. Zunächst stürzte sich das Fernsehen auf ihn, dann waren die Hörfunkkollegen dran. Als der 23-Jährige zu den Printjournalisten kam, schnaufte er erst mal durch. „Die nächste Station“, sagte er, lächelte, zog sich entspannt die Torwarthandschuhe aus und legte sie auf den Boden.

Brunst war zufrieden, mit seinem ersten Zweitligaspiel, mit seiner Leistung. „Ein Torhüter hat nicht so viel falsch gemacht, wenn das Team zu null spielt. Ich konnte meinen Teil dazu beitragen“, betonte er. Vor allem in der zweiten Halbzeit hielt er seine Mannschaft unter anderem durch eine starke Parade gegen Andreas Voglsammer (52.) im Spiel. Trotz der noch fehlenden Abstimmung mit der Dreierkette strahlte er Ruhe aus. „Ich hatte nach dem Warmmachen ein gutes Gefühl und habe versucht, der Mannschaft Sicherheit zu geben. Ich denke, dass mir das gut gelungen ist“, so Brunst.

Auch FCM-Trainer Jens Härtel zog ein positives Fazit, nachdem er Brunst anstelle des zuvor nicht überzeugenden Jasmin Fejzic zur Nummer 1 machte. „Es war nicht so einfach für Alexander, kalt sein erstes Zweitligaspiel zu absolvieren. Er hat es aber souverän abgearbeitet. Ich bin total zufrieden, mehr können wir nicht verlangen“, lobte der Coach. „Er hatte in einigen Szenen zwar auch etwas Glück, das er sich aber erarbeitet hat.“

Weitere Infos und Videos zum 1. FC Magdeburg