1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. Kirchhoff und Perthel ragen beim FCM heraus

Fußball Kirchhoff und Perthel ragen beim FCM heraus

Der 1. FC Magdeburg hat gegen Heidenheim ein richtig gutes Spiel gemacht, am Ende aber beim 0:0 einen Sieg verpasst.

Von Manuel Holscher 30.03.2019, 12:19

Magdeburg l Der FCM hatte in der 90. Minute durch einen Elfmeter die große Siegchance - Felix Lohkemper vergab allerdings. Die Noten mit Einzelkritik:

Tor:

Giorgi Loria: Hatte kaum Gelegenheit, sich ernsthaft auszuzeichnen. Beim Schuss von Marnon Busch in der ersten Halbzeit wäre er chancenlos gewesen. Ansonsten gewohnt sicher - auch mit dem Fuß. Note: 3

Abwehr:

Björn Rother: Oft am Ball (53 Ballkontakte). Mit einer guten Passquote (77 Prozent), bei der Zweikampfquote mit Luft nach oben (33 Prozent). Note: 3

Dennis Erdmann: War zusammen mit Müller in der Anfangsphase nicht so sicher wie sonst, steigerte sich dann. War mit 65 Ballkontakten sehr präsent, 86 Prozent seiner Pässe kamen beim Mitspieler an. Note: 3

Tobias Müller: Sensationelle Passquote (97 Prozent) bei 71 Ballkontakten. Wie Erdmann anfangs mit Problemen, dann aber sicher und in der 2. Halbzeit sehr präsent. Note: 2,5

Timo Perthel: Starke Partie vom Linksverteidiger, der immer besser zurechtkommt. 83 Prozent seiner Pässe kamen an, Perthel gewann zudem 80 Prozent seiner Zweikämpfe. Mit 66 Ballkontakten sehr auffällig. Note: 2

Mittelfeld:

Jan Kirchhoff: Ganz starkes Spiel vom Ersatz-Kapitän. Sensationelle 92 Ballkontakte, 73 Prozent seiner Pässe kamen an. Takt- und Rhythmusgeber. Zudem mit vier Torschüssen und drei Torschussvorlagen. Note: 1,5

Charles Elie Laprévotte: Gewohnt souverän im Mittelfeld. Laprévotte ist ein wichtiger Bestandteil dieser Mannschaft. 85 Prozent seiner Pässe kamen an, 61 Ballkontakte sprechen ebenfalls für ihn. Note: 2,5

Rico Preißinger: Manchmal etwas zu umständlich im Abschluss. In der ersten Halbzeit mit einem guten Nachschuss. Versuchte, sich in die Vorwärtsbewegung einzuschalten, blieb aber insgesamt etwas zu ungefährlich. Note: 3,5

Philip Türpitz: Ging angeschlagen ins Spiel, war aber trotzdem an einigen gefährlichen Szenen beteiligt. Drei Torschüsse und eine Torschussvorlage bei einer Passquote von 76 Prozent. Note: 3

Sturm:

Felix Lohkemper: Der tragische Spieler. Verschoss in der 90. Minute einen Elfmeter. Hatte insgesamt fünf Torschüsse auf seinem Konto, war aber nicht so gefährlich wie sonst. Note: 4

Marius Bülter: Drei Torschüsse, 61 Ballkontakte, eine Passquote von 54 Prozent. Bülter war präsent, doch im Passspiel manchmal etwas unglücklich. In der Offensivrolle trotzdem noch stärker als hinten rechts. Note: 3,5

Einwechslungen:

Tarek Chahed (65.) für Türpitz: Belebte die Offensive durch seine Schnelligkeit. Holte einen Freistoß heraus und provozierte dadurch die Gel-Rote Karte für Heidenheim. So kann Chahed im Saison-Endspurt noch wichtig werden. Note: 3

Marcel Costly (80.) für Rother
Michel Niemeyer (83.) für Preißinger

Weitere Infos und Videos zum 1. FC Magdeburg