Harzkreis (tko/fbo). Das Sportjahr 2010 ist noch nicht einmal ganz beendet und der letzte Lauf zur Motocross-Landesmeisterschaft ist auch noch gar nicht so lange her. Das ist aber kein Grund für die Verantwortlichen des Landesmotorsportfachverbandes, Winterschlaf zu halten - das Gegenteil ist sogar der Fall.

Detlef Aschendorf, Mitglied des Vorstandes des LMFV, hat bereits einen Vorabterminplan erarbeitet.

"Die Fachkommission Motocross des Landesmotorsportfachverbandes hat sich bemüht, sehr frühzeitig zu informieren. Der Terminplan ist allerdings nur vorläufig, da die Vergabe der LVMX-Läufe in den Kinder-, Quad- und Seitenwagenklassen erst am 6. Januar 2011 erfolgt. Dadurch können sich noch Verschiebungen in den einzelnen Klassen ergeben. Wenn sich beim Deutschen Motorsport Bund (DMSB) in den DM-Klassen keine Änderungen ergeben, dürften aber die Termine der Veranstalter so bleiben", war von "Aschi" zu erfahren.

Noch nicht mit im Plan sind die Rennen des MSV Schorstedt und des MC Jessen, da sich beide Vereine bis zum Anmeldeschluss für die Veranstalter am 15. Dezember 2010 noch nicht gemeldet haben. Allerdings ist zu erwarten, dass sowohl Schorstedt als auch Jessen Rennen ausrichten möchten.

Los geht die Saison 2011 am Wochenende des 16./17. April in Coswig, wo dann die Klassen 1 bis 9 und die Damen ihre Rennen austragen werden.

Aus Sicht des Harzkreises sind wieder Ballenstedt und Westerhausen als Gastgeber fest im Rennplan verankert.

Rennkalender 2011

16./17. April 2011 Rennen beim MC Coswig

30. April/1. Mai 2011 Rennen beim MC Genthin

7./8. Mai 2011 Rennen beim MC MM Magdeburg

14./15. Mai 2011 Rennen beim MSC Ballenstedt

21./22. Mai 2011 Rennen beim MC Oranienbaum

28./29. Mai 2011 Rennen beim MSC Schollene

4./5. Juni 2011 Rennen beim MC Trebitz

18./19. Juni 2011 Rennen beim MSV Dolle (DM)

2./3. Juli 2010 Rennen beim MSC Altmersleben

9./10. Juli 2011 Rennen beim MSC Teutschenthal (WM)

16./17. Juli 2011 Rennen beim MC Eintal Alterode

21. August 2011 Rennen beim MC Westeregeln

27./28. August 2011 Rennen beim MSC Apenburg

10./11. September 2011 Rennen beim MSC Westerhausen

17./18. September 2011 Rennen beim MSC Letzlingen

24./25. September 2011 Rennen in Rottleben (S-Cup)

2./3. Oktober 2011 Rennen beim MSC Teutschenthal (WM)