1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Preis für Wernigeröder Sternekoch

Auszeichnung Preis für Wernigeröder Sternekoch

Der Wernigeröder Sternekoch Robin Pietsch ist mit dem Marketing-Preis der Sparkassen ausgezeichnet worden.

Von Theo Weisenburger 07.03.2019, 11:11

Berlin l Robin Pietsch, der in Wernigerode mit dem "Zeitwerk" das einzige Sterne-Restaurant in Sachsen-Anhalt betreibt, ist am Donnerstag in Berlin mit dem Marketing-Award "Leuchttürme der Tourismuswirtschaft" ausgezeichnet worden. Der Preis wird jährlich vom Ostdeutschen-Sparkassenverband (OSV) verliehen.

Die Auszeichnung wurde Pietsch auf der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin überreicht. Ausgezeichnet werden Unternehmen, die den Tourismus mit neuen Ideen weiterbringen. Die Teilnehmer mussten neue Trends umsetzen, die auf andere Unternehmen übertragen werden können. Sie sollten sich am Markt bewährt haben und Impulse für die Region setzen, heißt es in einer Mitteilung des OSV.