1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Auto
  6. >
  7. Renault zeigt neuen Koleos

EIL

Renault zeigt neuen Koleos

Ein X-Trail und ein Nissan stecken drin, im neuen Koleos. Renault bringt den Geländewagen aber erst im Jahr 2017 auf den Markt.

26.04.2016, 09:18

Peking (dpa/tmn) - Renault bereitet den Neustart für den Koleos vor. Der größte Geländewagen des französischen Herstellers feiert in dieser Woche seine Weltpremiere auf der Motorshow in Peking (Publikumstage 27. April bis 4. Mai).

In Europa kommt der Koleos erst im nächsten Jahr in den Handel, teilte das Unternehmen mit. Gegenüber dem Vorgänger deutlich gewachsen, misst der er jetzt laut Renault 4,67 Meter und bietet innen mehr Platz. Die Beinfreiheit im Fond sei deutlich gewachsen, und der Kofferraum fasse nun 624 Liter. Außerdem gibt es analog zu Talisman und Espace ein neues Infotainmentsystem mit großem Touchscreen.

Die Technik teilt sich der neue Koleos laut Designchef Laurens van den Acker mit dem X-Trail der Konzernschwester Nissan. Von ihm wird er auch die je zwei Benzin- und Dieselmotoren übernehmen, die ein Spektrum von 96 kW/130 PS bis 127 kW/172 PS abdecken sollen.