1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Bayerns Djedovic wertvollster Spieler der Finalserie

MVP-Award Bayerns Djedovic wertvollster Spieler der Finalserie

23.06.2019, 21:21

München (dpa) - Flügelspieler Nihad Djedovic vom FC Bayern ist als wertvollster Spieler der Finalserie der Basketball-Bundesliga ausgezeichnet worden. Der 29-Jährige erhielt den MVP-Award nach dem Gewinn der fünften Meisterschaft seines Clubs.

"Für mich bedeutet der Titel mehr, denn das ist ein Teamsport", sagte Djedovic. München setzte sich gegen ALBA Berlin mit 93:88 nach Verlängerung durch und entschied die Best-of-five-Serie frühzeitig mit 3:0 für sich. Djedovic folgt auf Bayerns Nationalspieler Danilo Barthel, der die Auszeichnung im Vorjahr erhalten hatte.

Playoff-Baum

Finale in Zahlen

Statistik zum Duell

Teamvergleich

Münchens Kader

Berlins Kader