1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ludwigsburg verlängert mit Basketball-Erfolgscoach Patrick

BBL Ludwigsburg verlängert mit Basketball-Erfolgscoach Patrick

18.02.2021, 12:35
Thomas Kienzle
Thomas Kienzle dpa

Ludwigsburg (dpa) - Die MHP Riesen Ludwigsburg haben den Vertrag mit ihrem langjährigen Basketball-Trainer John Patrick erneut verlängert. Der 52-jährige US-Amerikaner unterschrieb beim Tabellenführer der Bundesliga einen neuen Kontrakt bis Ende Juni 2023, wie der Club mitteilte.

Patrick arbeitet bereits seit Januar 2013 für die Ludwigsburger und hat aus ihnen seitdem eine der besten Mannschaften der Bundesliga geformt. Die vergangenen 15 Spiele hat der Vize-Meister alle gewonnen.

"Seit 2013 haben wir als gesamter Club eine enorm positive Entwicklung genommen. Mit Ausnahme einer Spielzeit qualifizierten wir uns seither immer für die Playoffs, mehrfach für internationale Wettbewerbe", sagte Clubchef Alexander Reil. "Wir haben unser Image von einer eher grauen Maus hin zu einer klaren und speziellen Spielphilosophie gewandelt."

© dpa-infocom, dpa:210218-99-495214/2

Spielplan MHP Riesen Ludwigsburg

Tabelle der Basketball-Bundesliga

Riesen-Mitteilung zu Patrick