1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Auto an Bahnübergang von Zug erfasst: Kind schwer verletzt

EIL

unfall Auto an Bahnübergang von Zug erfasst: Kind schwer verletzt

Bei einem Zusammenstoß von einem Güterzug mit einem Auto an einem Bahnübergang in Anröchte (Kreis Soest) ist ein Kind schwer verletzt worden.

Von dpa 22.06.2021
Bei einem Zusammenstoß von einem Güterzug mit einem Auto an einem Bahnübergang in Anröchte ist ein Kind schwer verletzt worden.
Bei einem Zusammenstoß von einem Güterzug mit einem Auto an einem Bahnübergang in Anröchte ist ein Kind schwer verletzt worden. Foto: Daniel Schröder/dpa

Anröchte - Aus unbekannter Ursache wollte der am Steuer des Wagens sitzende Vater den unbeschrankten Bahnübergang überqueren, obwohl sich der mit Steinen beladene Güterzug näherte, wie ein Polizeisprecher sagte. Bei dem schwer verletzten Kind bestehe keine Lebensgefahr. Der Vater und zwei weitere Kinder trugen bei dem Unfall am Dienstagmorgen leichte Verletzungen davon. Der Lokführer erlitt einen Schock.

Erst Ende Mai war auf derselben Bahnstrecke, allerdings an einem anderen Bahnübergang, eine Autofahrerin ebenfalls mit einem Güterzug zusammengeprallt und schwer verletzt worden.