Großeinsatz in Mansfeld-Südharz Brand in Brücken-Hackpfüffel: 46-Jähriger rettet sich schwer verletzt aus Reihenhaus
Ein Mann hat sich in der Nacht schwer verletzt aus einem brennenden Reihenhaus in Brücken-Hackpfüffel gerettet. Es kam zu einem Großeinsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungshubschrauber.

Brücken-Hackpfüffel.- Ein Reihenhaus ist am frühen Donnerstagmorgen in Brücken-Hackpfüffel (Landkreis Mansfeld-Südharz) vollständig ausgebrannt, wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt.
Demnach stand das Gebäude um 1.20 Uhr bei Eintreffen der Feuerwehr bereits lichterloh in Flammen. Ein 46 Jahre alter Hausbewohner habe sich noch selbst aus dem Haus retten können, heißt es.
Schwerverletzt bei Brand in Brücken-Hackpfüffel: Hubschrauber bringt Verletzten nach Halle
Anschließend habe der Brand auf ein weiteres Reihenhaus übergegriffen. Die beiden Bewohner dieses Hauses seien unverletzt ins Freie gelaufen, so die Beamten weiter.
Der 46 Jahre alte Hausbewohner wurde schwer verletzt mit einem Rettungshelikopter in ein Krankenhaus nach Halle gebracht.
Insgesamt schätzt die Polizei die entstandene Schadenshöhe bislang auf etwa 80.000 Euro. Im Einsatz war ein Großaufgebot der Feuerwehr mit 16 Fahrzeugen und insgesamt 81 Kameraden.
Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.