1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Burg
  6. >
  7. Betrunken: Polizei stoppt Radfahrer in Burg

Trunkenheit im Verkehr Aggressiv und betrunken: Radfahrer wird in Burg mit über 2 Promille von der Polizei gestoppt

Tatort Straße: In Burg (Jerichower Land) ist ein Radfahrer aus dem Verkehr gezogen worden, der mit über 2 Promille Alkohol unterwegs gewesen ist.

Von Marco Papritz Aktualisiert: 27.11.2024, 17:28
Bei einem Radfahrer ist in Burg am Abend vom 26. November 2024 ein Atemalkoholtest vorgenommen worden. das Ergebnis: 2,19 Promille.
Bei einem Radfahrer ist in Burg am Abend vom 26. November 2024 ein Atemalkoholtest vorgenommen worden. das Ergebnis: 2,19 Promille. Symbolfoto: Soeren Stache/dpa

Burg - Diese Fahrt hätte er besser nicht unternommen. Am Dienstagabend, 26. November 2024, ist ein Radfahrer in der Sternstraße in Burg von der Polizei aus dem Verkehr gezogen worden, der über zwei Promille Alkohol intus hatte.

Radfahrer mit aggressivem Verhalten gegenüber der Polizei in Burg

Gegen 22.30 Uhr sei der 35-Jährige einer Kontrolle unterzogen worden, wie es in einer Mitteilung heißt. Der Mann sei darüber jedoch nicht erfreut gewesen und habe sich zunächst äußerst aggressiv gegenüber den Polizisten verhalten.

Schlussendlich jedoch erklärte er sich zu einem freiwilligen Atemalkoholtest bereit. Dabei zeigte das Gerät den hohen Wert an. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde dem Promille-Radler untersagt.