1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Burg
  6. >
  7. Crash: Mit 3,55 Promille über die Autobahn A2 bei Burg: Unfall auf allen Fahrspuren verursacht

Crash Mit 3,55 Promille über die Autobahn A2 bei Burg: Unfall auf allen Fahrspuren verursacht

Zu einem Unfall mit Trümmerteilen auf allen Fahrspuren ist es auf der Autobahn A2 bei Burg-Zentrum gekommen. Der Unfallverursacher war stark betrunken.

Aktualisiert: 05.06.2023, 15:25
Stark betrunkener Unfallfahrer: Zu Stau ist es auf der Autobahn A2 wegen zwei gesperrten Fahrstreifen nach einem Unfall zwischen Burg-Zentrum und dem Rastplatz Krähenberge Süd gekommen. Symbolbild:
Stark betrunkener Unfallfahrer: Zu Stau ist es auf der Autobahn A2 wegen zwei gesperrten Fahrstreifen nach einem Unfall zwischen Burg-Zentrum und dem Rastplatz Krähenberge Süd gekommen. Symbolbild: pixabay

A2/Burg (vs/mp) - Auf der Autobahn A2 ist es am Montagmorgen zwischen dem Rastplatz Krähenberge Süd und Burg-Zentrum zu einem Unfall mit Trümmerteilen auf allen Fahrstreifen gekommen. Dies geht aus einer Mitteilung der Polizei hervor

Demnach kam kurz vor der Anschlussstelle Burg-Zentrum ein VW Transporter gegen die rechte Leitplanke und stieß anschließend gegen einen Lkw. Der 59 Jahre alte Transporter-Fahrer war offenbar mit deutlich über 3 Promille stark betrunken und soll sich durch den Unfall leicht verletzt haben.

Seinen Führerschein musste der 59-Jährige noch an Ort und Stelle der Polizei überlassen, heißt es.