1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Burg
  6. >
  7. Flammen im Motorraum: Einsatz für die Feuerwehr in der Nacht an der JVA: Auto gerät am Gefängnis in Burg in Brand

Flammen im Motorraum Einsatz für die Feuerwehr in der Nacht an der JVA: Auto gerät am Gefängnis in Burg in Brand

Zu einem Zwischenfall ist es nahe der JVA Burg (Jerichower Land) gekommen. In der Nacht zum 11. Juni 2024 war ein Auto in Brand geraten, die Feuerwehr rückte aus.

Von Marco Papritz Aktualisiert: 12.06.2024, 08:43
In Höhe der JVA Burg ist in der Nacht zum 11. Juni 2024 ein Wagen in Brand geraten.
In Höhe der JVA Burg ist in der Nacht zum 11. Juni 2024 ein Wagen in Brand geraten. Foto: Feuerwehr Burg

Madel - Schreckminuten für einen Autofahrer in der Nacht zum Dienstag, 11. Juni 2024. In Höhe der Justizvollzugsanstalt (JVA) Burg-Madel ist kurz nach Mitternacht ein Volkswagen in Brand geraten.

Kurz nach Mitternacht waren Einsatzkräfte der Burger Feuerwehr vor Ort, um den in Brand geratenen Volkswagen zu löschen.
Kurz nach Mitternacht waren Einsatzkräfte der Burger Feuerwehr vor Ort, um den in Brand geratenen Volkswagen zu löschen.
Foto: Feuerwehr Burg

Kurze Zeit später war die Freiwillige Feuerwehr Burg mit Einsatzkräften und einem Tanklöschfahrzeug vor Ort. Die Alarmierung erfolgte durch die Rettungsleitstelle. Da habe der Fahrer, der geistesgegenwärtig reagiert und mit einer Flasche Wasser ein Ausbreiten der Flammen unterbunden habe, größeren Schaden verhindert, wie es in einer Mitteilung heißt.

Flammen schlagen aus dem Motorraum

Es habe sich herausgestellt, dass wohl sich Dämmstoffe im Motorraum entzündet hatten. Es wurde nachgelöscht und der Brandbereich mit einer Wärmebildkamera kontrolliert, um ein erneutes Entzünden auszuschließen.

Der Einsatz bei Madel war der 107. für die Burger Feuerwehr in diesem Jahr.