Gegen Baum geprallt

Schwerer Unfall: Zwei Verletzte nach Crash auf K1230 zwischen Friedensau und Lochow

Nach einem Unfall auf der K1230 zwischen Friedensau und Lochow ist eine 66 Jahre alte Frau mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gekommen.

Aktualisiert: 30.08.2022, 16:44
Schwerer Unfall auf der K1230: Eine 66 Jahre alte Autofahrerin ist bei einer Kollision mit einem anderen Fahrzeug mit Wucht in einen Baum geprallt und musste ins Krankenhaus. Symbolbild:
Schwerer Unfall auf der K1230: Eine 66 Jahre alte Autofahrerin ist bei einer Kollision mit einem anderen Fahrzeug mit Wucht in einen Baum geprallt und musste ins Krankenhaus. Symbolbild: dpa

K1230 (vs) - Zu einem schweren Unfall ist es auf der K1230 zwischen Möckern und Hohenziatz am Montagmittag, 29. August, gekommen. Dies teilte die Polizei mit.

Demnach wollte eine 59-jährige Autofahrerin an der Einmündung der K 1231 aus Friedensau auf die K 1230 in Richtung Lochow abbiegen. Dabei übersah sie offenbar eine 66-Jährige, die vorfahrtsberechtigt war. Es soll zum Zusammenstoß gekommen sein. Dabei kam die ältere Unfallbeteiligte von der Fahbahn ab und stieß mit solcher Wucht gegen einen Straßenbaum, dass sie schwer verletzt wurde.

Die 59 Jahre alte Frau wurde leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand zum Teil erheblicher Sachschaden.