1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Burg
  6. >
  7. Gommern: Großer Sattelanhänger im Jerichower Land gestohlen - Täter mit Sattelzug im Einsatz

GommernGroßer Sattelanhänger im Jerichower Land gestohlen - Täter mit Sattelzug im Einsatz

In Gommern (Jerichower Land) ist großer Lkw-Anhänger gestohlen worden. Die Polizei ermittelt und geht davon aus, dass die Täter mit einem Sattelzug angerückt sind.

11.02.2024, 12:47
Die Polizei fahndet nach einem Sattelanhänger, der in Gommern gestohlen wurde.
Die Polizei fahndet nach einem Sattelanhänger, der in Gommern gestohlen wurde. Symbolfoto: Robert Michael/dpa

Gommern - Er ist nicht gerade klein, aber trotzdem weg. Im Gewerbepark I in Gommern (Jerichower Land) ist ein Sattelanhänger von einem Firmengelände gestohlen worden.

Die Täter haben nach Informationen der Polizei in der Zeit vom 9. Februar 2024, 20 Uhr, bis 10. Februar 2024, 11.20 Uhr zugeschlagen. Der Besitzer hat den Diebstahl zur Anzeige gebracht. Der Anhänger „Schmitz Cargobull“ sollte verkauft werden und hatte keine Kennzeichen.

Er könne nur mit einem Sattelzug entwendet worden sein, heißt es von der Polizei. Eine Ortung blieb bislang erfolglos. Sollte es Zeugen zum Vorfall geben oder Verdächtiges bemerkt worden sein, kann dies unter Telefon 03921/9200 im Polizeirevier Jerichower Land gemeldet werden.