Sperrmüll steht in Flammen Verdacht auf Brandstiftung in Gommern: Feuerwehr muss Bewohner aus Haus retten
In Gommern ist es am Sonntagabend zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus gekommen. Die Hausflur war stark verraucht. Die Anwohner konnten ihre Wohnungen nicht alleine verlassen.

Gommern. - In der Nacht zum Montag ist in Gommern gegen 23 Uhr ein Brand in einem Mehrfamilienhaus ausgebrochen, so die Polizei.
Durch den dichten Rauch im Flur des Hauses sei es den Anwohnern nicht möglich gewesen, das Gebäude zu verlassen, heißt es weiter. Die Feuerwehr habe die Personen mit Atemschutzmasken aus dem Haus geholt.
Wie die Polizei mitteilt, brach der Brand im Keller aus, wo Sperrmüll gelagert wurde. Erste Vermutungen der Polizei zufolge könnte dieser in Brand gesteckt worden sein.
Der gesamte Hausflur und der Kellerbereich seien nach dem Brand mit Ruß behaftet. Die Bewohner seien in anderen Unterkünften untergekommen, so die Polizei.