1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Burg
  6. >
  7. Polizei stoppt Fahrt: Opel-Fahrer in Burg bei Magdeburg ist ohne Fahrerlaubnis, unter Drogen und mit Dolch unterwegs

Polizei stoppt Fahrt Opel-Fahrer in Burg bei Magdeburg ist ohne Fahrerlaubnis, unter Drogen und mit Dolch unterwegs

In Burg bei Magdeburg gibt es einen heißen Kandidaten für den Autofahrer des Monats: Die Polizei stoppte einen 33-Jährigen ohne Fahrerlaubnis, auf Droge und mit Dolch.

Von vs 23.06.2023, 12:30
Eine Streife vom Polizeirevier Jerichower Land hat in Burg einen Opel-Fahrer gestoppt, gegen den nun vier Verfahren eingeleitet werden.
Eine Streife vom Polizeirevier Jerichower Land hat in Burg einen Opel-Fahrer gestoppt, gegen den nun vier Verfahren eingeleitet werden. David Inderlied/dpa

Burg - Am Morgen vom 22. Juni 2023 ist in Burg (Jerichower Land) in der Magdeburger Chaussee ein Opel-Fahrer aus dem Verkehr gezogen worden, der keine Fahrerlaubnis hat. Eine Streife der Polizei hat außerdem festgestellt, dass der 33-Jährige unter Einfluss von Drogen seinen Wagen gelenkt hat. Ein entsprechender Test schlug positiv an, so eine Mitteilung.

Obendrein fiel den Beamten auf, dass das Kennzeichen des Wagens gestohlen war. Im Opel wurde außerdem bei einer Durchsuchung ein Dolch gefunden und sichergestellt. Der Mann muss sich nun auf mehrere Verfahren einstellen.