Polizei spricht Platzverweis aus 33-Jährige verletzt: Bierflasche löst lautstarken Streit in der Schartauer Straße in Burg aus
Mehrere Personen sind in der Schartauer Straße in Burg in Streit geraten. Dabei wurde eine 33-Jährige leicht verletzt.

Burg. - Samstagnacht ist es in der Schartauer Straße in Burg zu einer Auseinandersetzung mit Körperverletzung zwischen mehreren Personen gekommen, teilt die Polizei mit.
Demnach habe ein 36-Jähriger eine leere Bierflasche in Richtung einer Personengruppe geworfen. Zwar sei durch den Flaschenwurf niemand verletzt worden, allerdings habe er zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen 15 und 20 Personen geführt.
Dabei sei auf eine 33-Jährige, die bereits am Boden lag, eingetreten worden. Sie kam mit leichten Verletzungen davon. Beim Eintreffen der Polizei haben einige Personen fluchtartig den Tatort verlassen.
Polizei spricht Platzverweis in Burg aus
Die Verbliebenen stritten sich lautstark weiter, so die Polizei. Auch nach dem Einschreiten der Beamten habe sich die aggressive Grundstimmung - vermutlich aufgrund des hohen Alkoholpegels einiger Beteiligter - gehalten.
Die Polizei habe allen beteiligten Personen einen Platzverweis ausgesprochen. Da nicht alle Personen bereit waren, dieser Aufforderung nachzukommen, wurden weitere Einsatzkräfte hinzugerufen, so die Polizei weiter.
Widerwillig, jedoch ohne Zwang, haben alle Beteiligten die Schartauer Straße verlassen. Auch im Nachgang habe die Polizei keinen Verstoß gegen den Platzverweis feststellen können.