Blaulicht

Sattelzug nahe Vehlitz von der Fahrbahn abgekommen

Auf der Bundesstraße 246a ist es zu einem Unfall mit einem Sattelzu gekommen. Dieser ist von der Straße abgekommen.

Auf der B246a bei Vehlitz kam es zu einem Unfall.
Auf der B246a bei Vehlitz kam es zu einem Unfall. Symbolfoto: dpa

Vehlitz (vs) - Auf der B246a, zwischen Vehlitz und Gommern, kam am Nachmittag des 28. Julis ein Sattelzug von der Fahrbahn ab. Aus bislang unbekannten Gründen fuhr der Sattelzug über die Gegenfahrbahn nach links und dort die in die Böschung, teilt die Polizei mit.

Andere Verkehrsteilnehmer waren nicht involviert. Der 52-jährige Fahrzeugführer wurde leicht verletzt. Dadurch, dass die Zugmaschine in die Böschung fuhr, wurde die Front des Fahrzeugs und damit auch die Frontscheibe zerstört. Der Sattelzug musste durch eine Fachfirma geborgen werden.