1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Burg
  6. >
  7. Verkehr: Autobahn A2 nach Unfall nahe Burg wieder frei - Champignondünger auf Fahrbahn

Verkehr Autobahn A2 nach Unfall nahe Burg wieder frei - Champignondünger auf Fahrbahn

Ein Lkw hat mit seiner verlorenen Ladung auf der Autobahn A2 nahe Burg bei Magdeburg für Verzögerungen gesorgt. Die Richtungsfahrbahn Magdeburg Richtung Berlin ist wieder freigegeben. 

Aktualisiert: 13.10.2023, 11:15
Die Fahrbahn der Autobahn A2 Magdeburg Richtung Berlin war bei Burg nahe Magdeburg am Freitagmorgen gesperrt. Ein Lkw war dort bei einem Unfall ins Schlingern geraten und hatte auf der gesamten Fahrbahn seine Ladung verloren. Es staute sich. Foto:
Die Fahrbahn der Autobahn A2 Magdeburg Richtung Berlin war bei Burg nahe Magdeburg am Freitagmorgen gesperrt. Ein Lkw war dort bei einem Unfall ins Schlingern geraten und hatte auf der gesamten Fahrbahn seine Ladung verloren. Es staute sich. Foto: Polizei

A2/Burg (vs) - Ein defekter Lkw sorgte am Freitagmorgen für heftige Verkehrsbeeinträchtigungen auf der A2 bei Burg. Dies geht aus einer Meldung der Polizei hervor.

Lesen Sie auch: Die neue Fahrbahn für die Autobahn 2 ist da - Asphalt bestimmt die sanierte Piste Richtung Berlin

Demnach behinderte ein Lkw auf der Autobahn von Magdeburg Richtung Berlin an der dort eingerichteten Baustelle auf dem rechten Fahrstreifen den Verkehr. Offenbar hatte der Sattelzug zwischen Burg-Zentrum und Burg-Ost Ladung verloren, die sich bis auf den linken Fahrstreifen erstreckt. Die 30 25-Kilo-Säcke mit körniger Füllung konnten unversehrt von der linken Fahrbahn geräumt werden, heißt es auf Nachfrage von Seiten der Polizei.

Wie es zu dem Vorfall gekommen sei, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Fest stehe aber, so die Beamten weiter, dass der 58 Jahre Lkw-Fahrer zu weit nach rechts von der Fahrbahn abgekommen sei und stark gegengelenkt habe. Dabei soll die Plane des Sattelzuges aufgerissen sein. Daraufhin hätten sich die Säcke, die mit Champignondünger gefüllt waren, auf der Fahrbahn verteilt.

Die Richtungsfahrbahn war während der Reinigungsarbeiten auf der Fahrbahn bis 10 Uhr voll- und später teilgesperrt.