1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Burg
  6. >
  7. Baustellenbereich: Unfall auf A2 bei Burg: Keine Rettungsgasse - Karambolage mit vier Autos - Zwei Verletzte

Baustellenbereich Unfall auf A2 bei Burg: Keine Rettungsgasse - Karambolage mit vier Autos - Zwei Verletzte

Nach einem Unfall auf der Autobahn A2 bei Burg im Baustellenbereich nahe Magdeburg gab es für die Einsatzkräfte zunächst kaum ein Durchkommen zu den beteiligten Fahrzeugen: Die Rettungsgasse fehlte.

Aktualisiert: 14.09.2023, 16:28
Auf der Autobahn A2 ist es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall zwischen Burg-Ost und Burg-Zentrum gekommen. Doch die Lage gestaltete sich für die Einsatzkräfte schwierig, weil Autofahrer keine Rettungsgasse gebildet hatten. Symbolbild:
Auf der Autobahn A2 ist es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall zwischen Burg-Ost und Burg-Zentrum gekommen. Doch die Lage gestaltete sich für die Einsatzkräfte schwierig, weil Autofahrer keine Rettungsgasse gebildet hatten. Symbolbild: pixabay

A2/Burg (vs/ac) - Auf der Autobahn A2 ist es zwischen Burg-Ost und Burg-Zentrum zu einem Unfall mit vier Autos gekommen. Dies geht aus einer Meldung der Polizei und Volksstimme-Informationen  hervor.

Demnach hat sich der Unfall im Baustellenbereich auf der A2 von Berlin in Richtung Magdeburg ereignet. Es hat sich ein Stau gebildet. Die Polizei konnte zunächst nicht zum Unfallort vordringen, weil die gesetzlich vorgeschriebene Rettungsgasse fehlte.

Bei dem Unfall wurden anscheinend zwei Menschen leicht verletzt.

Lesen Sie auch: Hintergründe, Nachrichten und Informationen zum 1. FC Magdeburg auf unserem FCM-Portal "Magdeburg Blau-Weiß"

Der linke Fahrstreifen soll unterdessen bereits von der Polizei wieder freigegeben worden sein, so dass der Verkehr wieder langsam weiterlaufen könne. Laut Prognose der Polizei soll die Unfallstelle schnell geräumt sein, sollten die Schlepper gut zur Unfallstelle durchkommen. Die Beamten rechnen nicht mit einer längeren Sperrung der übrigen Fahrstreifen.