1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Burg
  6. >
  7. Unfall bei Gommern: 18-Jähriger kracht gegen Baum - Hubschrauber fliegt ihn in Klinik

Unfall bei GOmmern18-Jähriger kracht gegen Baum - Hubschrauber fliegt ihn in Klinik 

Ein 18 Jahre alter Mann ist am Montagmorgen in Leitzkau mit seinem Auto gegen einen Baum geprallt. Dabei verletzte er sich schwer. Der Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Aktualisiert: 13.02.2024, 16:29
In Leitzkau ist ein 18 Jahre alter Mann am Montagmorgen mit seinem Auto gegen einen Baum geprallt.
In Leitzkau ist ein 18 Jahre alter Mann am Montagmorgen mit seinem Auto gegen einen Baum geprallt. Foto: Polizei

Leitzkau/DUR. - Ein 18 Jahre alter Mann ist am Montagmorgen in Leitzkau aus bisher unbekannten Gründen mit seinem Auto gegen einen Baum geprallt. Dabei verletzte er sich schwer. Der Autofahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen, wie die Polizei mitteilte.

Den Angaben zufolge war der Mann auf der B184 von Leitzkau kommend in Richtung Zerbst unterwegs. Laut Polizei roch der Fahrer nach Alkohol, im Krankenhaus wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet.

Die Polizei stellte den Führerschein des Mannes sicher und leitete und ein Strafverfahren wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgrund von Alkoholkonsum ein.