Unter Drogen unterwegs Festgenommen! 38-Jähriger mit gestohlenen Kennzeichen in Halle entpuppt sich als Hehler
Bei einer Kontrolle in Halle ging der Polizei ein Mann mit gestohlenen Kennzeichen und ohne Führerschein ins Netz. Was die Beamten in seiner Wohnung fanden.

Halle (Saale). - In der Nacht zu Freitag hat die Polizei in der Innenstadt von Halle einen 38-Jährigen mit gestohlenen Kennzeichen angehalten, wie die Beamten auf Nachfrage mitteilen.
Demnach wurde er gegen 1.40 Uhr kontrolliert. Dabei zeigte sich, dass die angebrachten Kennzeichen an dem Motorrad zur Fahndung ausgeschrieben waren. Auf Nachfrage habe er angegeben, dass er sein Gefährt von einem Freund erhalten habe, so die Polizei weiter.
Wohnung in Halle durchsucht: Weitere gestohlene Kennzeichen gefunden
Daneben habe sich bei der Kontrolle herausgestellt, dass der 38-Jährige nicht nur keinen Führerschein besaß, sondern der Mann auch unter Drogeneinfluss unterwegs war.
Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung des Mannes hätten sich außerdem weitere gestohlene Kennzeichen und ein geklauter Motorradhelm gefunden.
Der 38-Jährige muss sich nun wegen Hehlerei, Fahrens unter Drogeneinfluss und Fahrens ohne Führerschein verantworten. Er wurde vorläufig festgenommen und werde im Laufe des Freitags einem Richter vorgeführt, heißt es.