1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Feuer auf der A9 - Lkw brennt auf Autobahn bei Bitterfeld-Wolfen

FeuerStundenlang Vollsperrung auf A9 - Lkw brennt auf Autobahn bei Bitterfeld-Wolfen

Auf der A9 bei Bitterfeld-Wolfen ist am Freitagmorgen ein Lkw in Brand geraten. Die Fahrbahn Richtung Berlin musste daher zeitweise voll gesperrt werden.

Aktualisiert: 01.12.2023, 15:45
Ein vollständig ausgebrannter Lastwagen steht auf der A9 Richtung Berlin in Höhe Abfahrt Bitterfeld-Wolfen.
Ein vollständig ausgebrannter Lastwagen steht auf der A9 Richtung Berlin in Höhe Abfahrt Bitterfeld-Wolfen. Foto: Tom Musche/dpa

Bitterfeld-Wolfen/dpa - Ein Lkw hat am frühen Freitagmorgen auf der Autobahn 9 bei Bitterfeld-Wolfen (Landkreis Anhalt-Bitterfeld) gebrannt. Dabei sei niemand verletzt worden, teilte ein Sprecher der Polizei mit.

Demnach brannte der Sattelzug mit Auflieger vollständig aus. Dabei wurden sowohl die Ladung als auch alle drei Fahrbahnen stark beschädigt. Einsatzkräfte löschten das Feuer, die Brandursache sowie die Höhe des Sachschadens war am Morgen unklar.

Die Fahrbahn in Richtung Berlin war den Angaben zufolge bis zum Mittag voll gesperrt. Danach konnten zumindest zwei von drei Spuren wieder freigegeben werden.