1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Gardelegen
  6. >
  7. Feuer im Bahnhofsgebäude in Mieste: War es wieder Brandstiftung?

Feuerwehreinsatz Feuer im Bahnhofsgebäude in Mieste: War es wieder Brandstiftung?

Die Feuerwehren aus Mieste und Miesterhorst löschen einen Brand im leerstehenden Bahnhof. Die Polizei vermutet nach ersten Erkenntnissen, dass es sich um Brandstiftung handelt.

08.11.2021, 16:21
Feuerwehreinsatz am Montagmorgen (8. November): In Mieste brannte es im leerstehenden Bahnhofsgebäude. 
Feuerwehreinsatz am Montagmorgen (8. November): In Mieste brannte es im leerstehenden Bahnhofsgebäude.  Symbolfoto: Carsten Rehder/dpa

Mieste (vs) - Wieder ein Fall von Brandstiftung? Die Rettungsleitstelle wurde am Montagmorgen (8. November) gegen 7 Uhr informiert, dass es eine Rauchentwicklung im leerstehenden Miester Bahnhofsgebäude gebe. Die Feuerwehren aus Mieste und Miesterhorst rückten aus.

Wie die Polizei am Nachmittag mitteilte, brannte ein Türrahmen aus Holz an dem Gebäude. Die Aktiven der Feuerwehr löschten die Flammen, konnten aber nicht mehr verhindern, dass der Türsturz einbrach, berichten die Beamten. Den Sachschaden beziffert die Polizei mit etwa 500 Euro.

Der Brandort wurde beschlagnahmt und wird noch kriminaltechnisch untersucht. Nach ersten Erkenntnissen geht die Polizei auch in diesem Fall von Brandstiftung aus.