1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Gardelegen
  6. >
  7. Glätte-Unfall auf Magdeburger Landstraße bei Gardelegen: Auto überschlägt sich - Frau verletzt

Magdeburger LandstraßeVerletzte nach Glätte-Unfall in Gardelegen: Auto überschlägt sich nach Rutschpartie

Ein Fahrer hat bei Straßenglätte die Kontrolle über sein Auto verloren und sich auf der Magdeburger Landstraße in Gardelegen überschlagen.

Aktualisiert: 12.01.2024, 13:08
Auf winterglatter Straße hat ein Autofahrer in Gardelegen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Danach überschlug es sich. Symbolbild:
Auf winterglatter Straße hat ein Autofahrer in Gardelegen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Danach überschlug es sich. Symbolbild: pixabay

Gardelegen/DUR. - Zu einem bemerkenswerten Glätte-Unfall ist es am Donnerstagnachmittag auf der Magdeburger Landstraße in Gardelegen gekommen. Dies geht aus einer Mitteilung der Polizei hervor.

Dieses Auto hat sich auf der Magdeburger Landstraße in Gardelegen wegen Glätte überschlagen.
Dieses Auto hat sich auf der Magdeburger Landstraße in Gardelegen wegen Glätte überschlagen.
Foto: Polizei

Demnach war der 54 Jahre alte Autofahrer zunächst auf der Magdeburger Landstraße in Gardelegen unterwegs, als er auf winterglatter Fahrbahn die Gewalt über sein Fahrzeug verlor. Danach kam er nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich dort.

Die 48 Jahre alte Beifahrerin verletzte sich bei dem Unfall leicht.