1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Gardelegen
  6. >
  7. Katze in Auto gefangen - Kater klemmt neben Motor fest: Werkstatt rettet Miez aus Mercedes

Polizei Gardelegen hat einen Kater Katzenkind klemmt tagelang in Mercedes fest - wem gehört es?

Fast wäre er eines grausamen Todes gestorben: Ein kleiner Kater war mehrere Tage in Gardelegen in der Altmark in einem Mercedes eingeklemmt und konnte sich nicht mehr aus seiner misslichen Lage befreien. Die Polizei hat das Kätzchen gerettet - und fragt sich nun, wem das Katzenkind gehört.

Aktualisiert: 29.09.2023, 12:48
Dieser Kater war tagelang in einem Mercedes in Gardelegen eingeklemmt. Nach seiner Rettung bittet die Polizei um Hinweise, wem das Katzenkind gehört. Foto:
Dieser Kater war tagelang in einem Mercedes in Gardelegen eingeklemmt. Nach seiner Rettung bittet die Polizei um Hinweise, wem das Katzenkind gehört. Foto: Polizei

Gardelegen (vs) - Die Polizei hat am Sonntagnachmittag einen kleinen Kater vor einem grausamen Tod in der Ernst-Thälmann-Straße in Gardelegen gerettet. Dies geht aus einer Meldung der Beamten hervor.

Demnach meldete sich ein Mann, weil ein Kater im Motorraum eines Mercedes eingeklemmt war. Das Tier sei jedoch so fest eingeklemmt gewesen, dass eine Befreiung auch nach dem Öffnen der Motorhaube nicht möglich war.

Kleiner Kater in Automotor gefangen - Mercedes muss in Werkstatt auseinander gebaut werden

Um den Kater zu retten, musste der Mercedes letztendlich abgeschleppt und in einer Werkstatt die Unterverkleidung abgebaut werden. Es werde davon ausgegangen, dass sich der Kater mehrere Tage in dieser misslichen Lage befand, wie es von Seiten der Polizei heißt.

Lesen Sie auch: Hintergründe, Nachrichten und Informationen zum 1. FC Magdeburg auf unserem FCM-Portal "Magdeburg Blau-Weiß"

Nun fragen sich die Beamten, wem der Kater, der zwischenzeitlich ins Tierheim gebracht werden musste, gehört? Personen, die hierzu Hinweise geben können, werden gebeten sich im Revier Gardelegen unter der Rufnummer 03907-7240 zu melden.