1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Gardelegen
  6. >
  7. Man stirbt bei Unfall auf der B 71 bei Born

Tödlicher Unfall Man stirbt bei Unfall auf der B 71 bei Born

Bei einem Verkehrsunfall auf der B 71 kam am späten Dienstagnachmittag, 29. März, kurz vor 18 Uhr ein Autofahrer ums Leben.

30.03.2022, 11:10
Am Pkw entstand nur leichter Sachschaden.
Am Pkw entstand nur leichter Sachschaden. Foto: Matthias Strauß

Born (mng/vs) - Wie die Polizei mitteilte, befuhr ein 68-jähriger Stendaler mit seinem Pkw Renault die Bundesstraße aus Richtung Haldensleben in Richtung Gardelegen. Auf Höhe des Abzweigs nach Born kam der Renault-Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Anschließend überfuhr der Renault die Bankette, touchierte zwei Straßenbäume und kam im Straßengraben zum Stillstand. Durch vorbeifahrende Zeugen konnte der 68-Jährige aus dem Fahrzeug befreit werden.

„Als wir eintrafen, hatten bereits Bundeswehrsoldaten und eine Krankenschwester das Unfallopfer aus dem Auto rausgeholt und die Erstversorgung eingeleitet“, erklärte Sven Möller von der Feuerwehr Letzlingen. Vor Ort waren auch die Wehren aus Gardelegen, Wannefeld und Roxförde.

Für den Autofahrer kam jedoch jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch am Unfallort. Ein hinzugezogener Notarzt konnte an der Unfallstelle jedoch nur noch den Tod des Verunfallten feststellen.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung musste die B 71 für fast drei Stunden vollgesperrt werden.